Über mich

Mein Hauptsitz ist in Erfurt, unterwegs weltweit.
Besondere Momente in Bildern festhalten ist schon lange meine Leidenschaft.
Daher habe ich das schließlich zu meinem Beruf gemacht. Ich bin als freie TV Autorin, Kamerafrau bzw. Assistentin und Cutter buchbar und plane gern ihre Videoproduktion.
Zudem bin ich Managerin der Klavierkabarett-Duos Bermuda Zweieck. Für zwei Jahre bin ich zudem Projektmanager für das Netzwerk ‚Jüdisches Leben in Thüringen‘.


Werdegang

  • seit 2019 freie KiKA Autorin für ver. Formate (u.a. Timster, KiKA LIVE)
  • seit 2018 freie Kamerafrau und Projektleiterin bei Keymedia
  • seit 2017 freie leitende Kamerafrau (first TV Operator) für "AIDA" Cruises, weltweit
  • seit 2016 freie Kamerafrau für KI.KA Sendungen "Kummerkasten" und "Timster"
  • seit 2011 freie drehende Kameraassistentin für u.a. MDR, KI.KA, ARD und ZDF Fernsehproduktionen
  • 2010-2012 freie Videojournalist Freelancer für die Zeitungsgruppe Thüringen
  • seit 2009 freie Fotografin, Kamerafrau und Cutter
  • Studium an der TU Ilmenau "Angewandte Medienwissenschaften"
  • Ausbildung als Mediengestalter Bild und Ton